Jason Segel und Harrison Ford zurück bei der 2. Staffel von Shrinking

„Shrinking“ is back! Endlich sind die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel auf Apple TV+ draußen, und ich konnte natürlich nicht anders, als direkt reinzuschauen. Schon die erste Staffel war für mich ein kleines Highlight. Jason Segel als Therapeut Jimmy, der nach dem Tod seiner Frau völlig überfordert ist und sämtliche Regeln seines Berufs über den Haufen wirft, war einfach genial. Nicht zu vergessen: Harrison Ford, der als strenger, aber doch irgendwie liebenswerter Mentor Paul echt eine Show abgeliefert hat. Jetzt also Staffel 2 und ich hab schon richtig Bock auf das, was da noch kommt.

Hier mal der Trailer zur 2. Staffel:

Falls ihr euch nicht mehr ganz an die erste Staffel erinnert: Da ging’s ziemlich chaotisch zu. Jimmy kämpft mit dem Verlust seiner Frau und versucht, sich über seine Arbeit als Therapeut irgendwie abzulenken. Dabei kommt’s oft zu Situationen, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, vor allem, wenn er seine Patienten plötzlich auf sehr unkonventionelle Weise therapiert. Das endet natürlich in einem Desaster, das nicht nur Jimmy, sondern auch die Menschen um ihn herum ordentlich aus der Bahn wirft.

Ich sag nur: Alice, seine Tochter, hat’s auch nicht leicht mit ihm. Da gab’s den Moment, wo sie ihren Schwarm Sean fast geküsst hätte. Die Beziehung zwischen den beiden ist immer noch superkomplex. Mal sehen, wie sich das in Staffel 2 entwickelt. Dazu kommt Paul mit seiner Parkinson-Erkrankung, der versucht, seine Unabhängigkeit zu bewahren. Ich bin gespannt, wie viel mehr von seiner Story wir in der neuen Staffel sehen werden. Also soweit so kurz, wer eine längere Recap sich geben will, Deadline.com hat eine verfasst, ansonsten einfach die erste Staffel noch mal ansehen. Easy peasy!

Und jetzt? Staffel 2 startet direkt wieder mit 12 Folgen, also zwei mehr als letztes Jahr. Der erste Teaser hat ja schon gezeigt, dass Grace, Jimmys Patientin, in ziemliche Schwierigkeiten gerät. Nach diesem Schocker am Ende von Staffel 1, als sie ihren Mann von einem Felsen gestoßen hat. Ja, richtig gelesen! Ich will unbedingt wissen, wie das weitergeht. Da wird’s garantiert noch ordentlich Drama geben!

Also, wenn ihr „Shrinking“ noch nicht geschaut habt, worauf wartet ihr? Ich sag’s euch: Der Mix aus Humor, Herz und Drama ist einfach mega. Und für die, die wie ich schon mitten in Staffel 2 stecken: Seid ihr auch so gespannt, wie sich alles weiterentwickelt?

Manchmal braucht man einfach so eine Serie, die einen gleichzeitig zum Lachen und Nachdenken bringt.