Geburtstage sind immer wieder was Feines, aber nur bis zur berüchtigten 30. Denn dann, ich kenne das von Freunden, Bekannten, Familienmitglieder und etc., beginnt man sich richtig alt zu fühlen und der ganze Spaß den man in der Vergangenheit an solchen Tagen gehabt hatte, ist wie vom Winde vertrieben.
Doch dadurch, dass dieses Schicksal glücklicherweise noch nicht bei meiner Lieben und mir eingetroffen ist, haben wir gestern mal wieder einen wirklich tollen Tag miteinander verbringen dürfen. Denn gestern, da hatte sie ihren 27 Geburtstag und dass, das musste natürlich wieder mal anständig gefeiert werden. Und das sogar noch mit zwei Feiern, was aber sowieso nichts besonders bei uns ist.
Das nämlich tun wir schon von Anfang an so handhaben, dass wir uns immer erst einmal bei mir oder bei ihr treffen (je nachdem eben wer von uns halt nun das Geburtstagskind ist) und das erst einmal gemeinsam feiern in dem wir uns einen Kuchen spendieren. Halt eben im sehr kleinen Kreise. Und je nachdem, auf welchen Tag der Woche der Geburtstag fällt, gehen wir dann einfach noch mit Freunden am Wochenende irgendwo feiern. Und wenn der Geburtstag halt mitten in der Woche stattfindet, dann tun wir unsere zweite Feier mit den Freunden halt aufs nächste Wochenende verschieben.
Aber jetzt, da möchte ich euch auch nochmal verraten mit was für einer Torte wir ihren Geburtstag eigentlich so gefeiert. Wir haben uns gestern eine Rhabarber-Schoko-Creme-Torte von einer neuen Konditorei um die Ecke gegönnt, auch wenn ich sagen muss, dass sich diese schlussendlich vom Geschmacklichen her als reiner Reinfall entpuppt hatte. Doch das, dass konnte unseren gestrigen Tag auf keinen Fall schmälern, was unsere Laune angegangen ist.